TUI TRAVELStar
Reise Stolz GmbH

- im REAL
Poststraße 1
66450 Bexbach

06826 92290
06826 922922

Öffnungszeiten

Mo:  09:00 - 20:00 Uhr
Di:  09:00 - 20:00 Uhr
Mi:  09:00 - 20:00 Uhr
Do:  09:00 - 20:00 Uhr
Fr:  09:00 - 20:00 Uhr
Sa:  09:00 - 20:00 Uhr
contact
splash hero-img

Juli 2019, Urlaubsreise nach Kroatien

Nach dem 2 stündigem Flug ab Luxembourg mit LUXAIR landen wir in der Kroatischen Metropole Dubrovnik. Unser Transfer durch die Küstenstraße zum Hotel wird hier zum Erlebnis! Über uns enzianblauer Himmel, das Wasser flimmert wie Edelsteine... Beim Ausblick auf die Stadt kommen Glücksgefühle auf : waw! wie schön ist das denn!

In den kommenden drei Tagen in Dubrovnik entdeckten wir als Familie die schönsten Sehenswürdigkeiten und ich habe meine persönliche Lieblingsstadt gefunden! 

Diese Top 5 habe ich ins Herz geschlossen und kann sie nur weiter empfehlen :

1. Spazieren auf der legendären Stadtmauer! Diese steht unter " Unesco - Weltkulturerbe " und gehört zu den besterhaltenen in ganz Europa. Sehr fasziniert!

2. Den schönsten Sonnenuntergang in der Buza Bar 1 bei einem Cocktail oder einem kühlen Bier genießen. Die Buza Bar hängt an den Klippen. Die Aussicht auf die Adria ist fantastisch! Unterhalten wird man zu dem noch von mutigen Felsenspingern und - rinnen :-)

3. Ein wichtiger Programmpunkt in Dubrovnik ist Essen! Egal ob Eiscreme oder die großartige regionale Küche. 

Das leckerste Eis fand ich im " Peppino´s Ice Cream Shop. Das beste Barbecue Restaurant : Lady Pi Pi. Mediterrane, leichte Küche - im Freien sitzen, Ausblick auf die Altstadt und türkisblaues Meer inklusive!

4. Wenn gegen Abend langsam Ruhe einkehrt, die Kreuzfahrt Touristen wieder zurück auf ihren Schiffen sind, entwickelt die Stadt erst recht ihren eigentlichen Charme. Dann hat man die zauberhaften Gässchen mit den zahlreichen Treppen für sich. 

5. Game of Thrones Tour : die ist nicht nur perfekt für Fans der TV - Serie. Sie führt zu vielen der wichtigsten und landschaftlich reizvollsten Drehorte der Stadt. Wunderschön und ergreifend! 

            

 

Nach eindrucksvollen Tagen in Dubrovnik ging es für uns weiter der Küstenstraße entlang Richtung Korcula, dem Geburtsort von Marco Polo. Wir beziehen unser Strandhotel Aminess Grand Azur. Hier wird viel Wert auf Gastfreundschaft, Sauberkeit und regionale Speisen gelegt. Am schmalen Kiesstrand geben die vielen Pinienbäume natürlichen Sonnenschutz. Dank des sanften Tourismus findet man hier viel Platz für die Sonnenliege oder Handtuch. Kiesstrände mit türkisblauem, klarem Wasser. Dahinter liegen wunderschöne Naturschutzgebiete zum bewandern. Bettenburgen und Amüsiermeilen sucht man hier vergebens. Stattdessen laden kleine Orte wie Orebic zum Flanieren am Abend, Eis essen oder bei einem Sundowner am Hafen dem legeren Treiben zu zuschauen.